Zum Winzerhäuschen auf dem Mühlenberg

25. Juni 2023

Genusswanderung zum Winzerhäuschen

Ein sonniger und heißer Sonntag war angekündigt, nichts destotrotz machten sich 11 Mitglieder der Ortsgruppe auf den Weg. Zu Beginn der Wanderung musste ein steiler Anstieg auf den Hellenberg genommen werden. Das brachte ausnahmslos die „Bergsteiger“ ins Schwitzen. Belohnt wurde die Mühe mit einem tollen Rundumblick vom Felten Turm. Kurze Verschnaufpause und weiter ging es den Panoramaweg im Halbschatten bis bei einem Halt  der neue Generationenwald 2.0 der Stadt Sinzig erreicht wurde. Nächstes Ziel war das berühmte Winzerhäuschen. Ein großer Tisch, an dem die ganze Wandergruppe Platz fand, läutete den Genussanteil der Wanderung ein. Man genoss den Ahr- und Mittelrheinwein zu leckerem Spießbraten. Mittlerweile hatte eine Live-Kapelle ihren Platz eingenommen und untermalte den Aufenthalt mit angenehmer Musik. Doch nun ging es zum Rückweg Richtung Sinzig. Oh, war das angenehm, eine gute Stunde durch den schattigen Wald. Wohlbehalten, ohne Hitzeschäden wurde der Ausgangsort, die Jahnwiese,  erreicht.  So ging die Genusswanderung der Ortsgruppe Remagen zu Ende. Gäste sind zu allen Wanderungen der Ortsgruppe Remagen willkommen.

2023 06 25

Foto: Ein schattiges Plätzchen beim Winzerhäuschen