Gesundheitswandern ist klasse

31. Jan. 2024

Gesundheitswandern ist klasse – besonders beim Eifelverein Remagen

Bei frühlingshaftem Wetter fand die erste Gesundheitswanderung mit dem Eifelverein Remagen auf dem Mühlenberg Sinzig statt. Mit acht Personen ging es mit Elan ans Wandern, zwei Mal unterbrochen von Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Koordination. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß. Das Gesundheitswandern verbindet die Geselligkeit einer Wandergruppe mit gesunder Bewegung an frischer Luft. Die Wanderungen sind zwischen drei und vier Kilometer lang. Besonders geeignet ist es für Menschen mit eingeschränkter Kondition.

2024 01 31