Gesundheitswanderung im Regen

14. Februar 2024

Trotz Regen motiviert bei der Gesundheitswanderung

Remagen. Bei Regen fand die zweite Gesundheitswanderung mit dem Eifelverein Remagen auf dem Reisberg in Remagen statt. Mit insgesamt neun Personen ging es mit Elan ans Wandern auf dem Reisbergplateau, zwei Mal unterbrochen von Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Koordination. Wieder stand der Spaß im Vordergrund.

Die Teilnehmer genossen die Geselligkeit einer Wandergruppe und dabei mit gesunder Bewegung etwas für sich zu tun. Gesundheitswanderungen sind zwischen drei und vier Kilometer lang. Sie eignen sich besonders für Menschen, die rekonvaleszent sind, Kondition ganz neu aufbauen müssen oder einfach Zeit in netter Gesellschaft an der frischen Luft verbringen wollen.

2024 02 14Begeisterte Teilnehmer der Gesundheitswanderung

Die nächste Gesundheitswanderung findet statt am Mittwoch, 28.02.2024, um 15 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz auf dem Reisberg. Die Wanderung wird mit den Übungen etwa zwei Stunden dauern. Beim Eifelverein Remagen sind Gäste immer willkommen.