Bei Traumwetter nach Linz am Rhein

02. März 2024

Bei Traumwetter am romantischen Rhein nach Linz

Der Eifelverein Remagen wanderte nach Linz. Vom Treffpunkt am Parkplatz des Bahnhofs Remagen ging es zum Rhein und dann am Ufer entlang nach Kripp. Nach einer Überfahrt mit der Fähre besichtigten die Mitglieder des Vereins Sankt Martin, eine frühgotische Kirche mit Veränderungen aus späteren Epochen. Von dort war es nur noch ein Katzensprung ins Café Leber, dessen Köstlichkeiten dafür sorgten, dass niemand auf dem Rückweg hungern musste.

Der Rückweg verlief auf der Westerwälder Rheinseite bis Erpel. Von dort setze der Verein mit der kleinen Fähre zurück nach Remagen über. Durch das Wetter war es eine rundherum gelungene Wanderung, an deren Ende der eine oder andere auch ein wenig Farbe bekommen hatte.

2024 03 02kl