Aprilwanderung mit Schnee

21. April 2024

Von Ramersbach über Steiner Berg nach Rech

Die Wandergruppe des Eifelvereins Ortsgruppe Remagen machte sich auf, um vom Bad Neuenahrer Höhenort Ramersbach zum Steinerberg zu wandern. In Ramersbach angekommen waren alle überrascht, dass sich die Landschaft über Nacht mit einer leichten Schneedecke eingehüllt hatte. Bei winterlicher Temperatur wurde die Wanderung zum Steinerberg mit 531 Höhenmeter begonnen. Von Bergplateau hatte die Wandergruppe beste Aussicht in die Eifel sowie Richtung Bad Münstereifel und Mechernich. Vom Steinerberg führte die Wanderung talabwärts durch das Bärenbachtal in den Ahrweinort Rech, welcher durch die Ahrflut stark betroffen war.

2024 04 21bAm Bärenbach bei Rech

Zur Unterstützung der betroffenen Winzerbetriebe kehrte die Wandergruppe zum Abschluss der Wanderung im Weingut & Weinstube Johannes Hostert ein. Hier wurde der aus alten Reben nur noch ganz selten angebotene Wein der Rebsorte Malinger verkostet.

2024 04 21dAbschlusseinkehr beim Winzer in Rech