Deutsches Wanderabzeichen

Bunt und vielfältig sind unsere Aktivitäten zum Deutschen Wanderabzeichen. Ob Wandern, Gesundheitswandern, Radfahren, Skilanglauf oder Schneeschuhwandern - alle bieten sie eine gute Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

SO EINFACH GEHT‘S: Aktivität eintragen & von Tourverantwortlichen abzeichnen lassen & Ende des Jahres beim DWV-Mitgliedsverein oder einer DWV-zertifizierten Person abgeben.

Weitere Infos zum Deutschen Wanderabzeichen und was punktet:

www.wanderverband.de/wandern/deutsches-wanderabzeichen

Liebe Wander- und Outdoorfreunde,
ab 1. Januar 2024 gibt es Neuerungen. Für das Deutsche Wanderabzeichen punkten alle geführten und öffentlich ausgeschriebenen Wanderungen und weitere Aktivitäten der Mitgliedsvereine des Deutschen Wanderverbands (DWV) sowie außerhalb von Vereinsaktivitäten auch die Angebote von zertifizierten DWV-Wanderführer und DWV-Gesundheitswanderführer.

Als Nachweis gültig sind dieser Vordruck sowie ein noch vorhandener Wander-Fitness-Pass, der vom DWV nicht mehr nachgedruckt wird.

Für Kitas und Schulen gibt es einen kleinen, bunten Wanderpass zum Abstempeln, in Kooperation mit der BKK Pfalz.

DW Abz klein

Mitglieder der OG Remagen werden anhand der Teilnehmerlisten erfasst. Nachweis per Vordruck nicht erforderlich.

OG Remagen

Im Rossbüsch 10